Angebot. Interior Design.

Interior Design

Neugestaltung von bestehendem Oleana-Shop.

Das qualitativ hochwertige Modegeschäft Oleana befindet sich inmitten der schmucken Altstadt von Zug. Mit grosser Freude durften wir die Neugestaltung und Auffrischung des Shops in Angriff nehmen und realisieren.
Als einziges Geschäft in der Schweiz wird hier die gesamte Oleana Kollektion mit ihren zeitlosen Kleidern und einzigartigen Accessoires präsentiert. Der Laden und die herzliche Begrüssung der Besitzerin lädt zum Verweilen ein. Der vordere Teil der Lokalität ist sehr hell und eher schlicht gehalten. Im hinteren Teil wird es unruhiger. Der grosse Spiegel mit seinem schönen, doch sehr opulent geschmückten Rahmen, die antiken Kommoden und der schwere rote Ledersessel sind ein Blickfang für sich. Alles sehr schöne Möbelstücke, welche jedoch vom Wesentlichen ablenken: von den wunderschönen zeitlosen Kleidern und einzigartigen Accessoires.

Es galt zu reduzieren. Was passt, was muss angepasst werden und was kommt neu? Zusammen mit der Ladenbesitzerin sind wir die verschiedenen Themen und Präsentationsmöglichkeiten durchgegangen und haben Lösungsvorschläge ausgearbeitet. Der Spiegel wurde mit einem neuen, schlichten Holzrahmen ausgestattet, der Tisch für Kundengespräche durch einen runden Tisch aus der niu-Kollektion ersetzt, antike Kommoden wichen weissen, schlichten Wandregalen und ein paar Objekte wurden ganz entfernt. Dadurch bekamen der Laden und die Modekollektion den Raum und die Aufmerksamkeit zurück.
Für den Aussenbereich entwarfen wir einen Kundenstopper, der mit seiner frischen Farbgebung auf sich aufmerksam macht. Auf einer Seite ziert der Schriftzug «Oleana hat offen», auf der anderen Seite der gleiche Text in norwegisch «Oleana er åpen». Ein Hinweis mit einem Augenzwinkern, von wo die schöne Mode stammt. Die Umsetzungen der Neugestaltung wurde durch die lokale Speck Schreinerei AG aus Oberwil-Zug und Allenwinden ausgeführt.
Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie 2-3 Mal jährlich aktuelle Neuigkeiten von uns per Mail zugestellt.