Angebot. Produkt Design.

Produkt Design

Gepolsterte Esstisch-Stühle auf Mass.

Für eine Privatkundin durften wir acht Stühle in gebeizter Eiche mit Polster produzieren. In der Schweiz durch Tossa GmbH und Polsteratelier Struck produziert.
Jede/r der/die etwas kleiner ist und nicht ganz den Durchschnittsmassen entspricht, kennt das Problem: beim Sitzen berühren nur die Zehen den Boden und die Beine baumeln einfach ziellos runter. Unserer Kundin ging es gleich und sie bat uns Esstischstühle zu entwerfen, welche auf ihre Körpermasse ausgelegt sind. Bei einem gemütlichen Abendessen muss aber auch der Besuch bequem mehrere Stunden darauf sitzen können. Ein toller Auftrag, welchen wir noch so gerne realisierten.

Nach etlichen Handskizzen wurde der Favorit ausgewählt und ausgearbeitet. Schon ziemlich bald besuchten wir zusammen mit unserer Kundin die Polsterei in Hunzenschwil, damit sie die verschiedenen Polsterstärken probesitzen konnte. Vor Ort wurde uns ebenfalls eine grosse Auswahl an Bezügen präsentiert, wo wir uns für einen grauen Farbton entschieden.
Nun wurde durch Tossa GmbH ein Prototyp erstellt, welcher mit dem Polster und dem ausgewählten Stoffbezug bespannt wurde. Erneut konnte unsere Kundin diesen Probesitzen und letzte Anpassungen wurden vorgenommen. Mit den Besuchen in der Produktion konnten wir sicherstellen, dass der Esstisch-Stuhl genau auf die Bedürfnisse von unserer Kundin abgestimmt ist.

Dazumal wohnte unsere Kundin noch in der Schweiz, kurz darauf ist sie in ihr Heimatland Australien zurückgekehrt. Die Stühle wurden direkt aus der Produktion zusammen mit ihren restlichen Möbel in einen temperierten Container geladen, welcher die lange Reise nach Sydney antrat. Nun hat sie in ihrem neuen Zuhause ein Stück Schweiz. Ein Stück Schweiz auf sie abgestimmt.
Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie 2-3 Mal jährlich aktuelle Neuigkeiten von uns per Mail zugestellt.