Ferienwohnung Grindelwald.

News – Ferienwohnung Grindelwald.

Wir durften uns um die gesamte Ausstattung bis in das letzte Detail kümmern. Das Ergebnis ist ein gemütliches Ambiente, umgeben mit qualitativ hochwertigen Materialien. Ein Bijou!
Die Wohnung wurden neu saniert, mit einer Bodenheizung ausgestattet und die Aufteilung der Räume neu angedacht. Zuvor waren der Essbereich und die Küche mit einer Wand vom Wohnzimmer abgetrennt. Diese Wand wurde entfernt und alles zu einem grossen Wohnraum erweitert. In der Ecke, gleich neben der Küche, entstand eine Eckbank. Diese und das Sitzkissen aus schwarzem Leder wurde spezifisch für diese Wohnung entworfen und passt formal perfekt zum niu-Esstisch. Die Rückwand ist mit einem Täfer eingekleidet, wie auch die niedrige Schrankrückseite zu der Küche. Die skandinavische Leuchte „PH 5“ und die Holzstühle CH33 von „Carl Hansen & Søn“ runden den gemütlichen Sitzecken ab. Ein Ort zum Verweilen.

Der Loungebereich mit dem Sofa „In Situ“ von Muuto, dem niu-Beistelltisch mit Ablage aus unserer eigenen Kollektion und den Leuchten von leklint lädt zum Verweilen ein. Die Puffs von lapalma und die Kissen auf dem Sofa bestehen farblich aus dem gleichen Stoffbezug und ergänzen sich optisch optimal. Die Rückwand besteht aus einem Eiche-Täfer mit integriertem indirektem Licht, welches die Decke gegen oben stimmungsvoll ausleuchtet. Der Schwedenofen „VIVA“ von Attika gewährleistet auch bei kühlen Temperaturen immer eine wohlige Wärme.

Die Wohnung zeichnet sich durch hochwertige und natürliche Materialien aus. Diesen Werten wurde auch in der Küche hohe Beachtung geschenkt. Die Arbeitsfläche besteht aus Onsernone. Durch seine satinierte Oberfläche wirkt der graue Granit sehr natürlich. Die Schränke sind mit einer supermatten Kunstharzplatte eingefasst und nehmen sich optisch zurück. Bei den Griffen haben wir uns für das ergonomisch und optisch sehr ansprechende Produkte von Stoecklin entschieden. Die drei TAL-Deckenleuchten leuchten die grosszügige, offene Arbeitsfläche optimal aus. Durch ihre minimalistische Formgebung fügen sie sich sehr schön in das Gesamtbild mit ein. Entstanden ist eine hochwertige Küche, die funktional wie auch optisch überzeugt. Der Kochlöffel darf geschwungen werden!

Die Wohnung hat zwei Schlafzimmer. Einmal mit einem Doppelbett und einmal mit zwei Einzelbett ausgestattet, welche bei Bedarf zusammengeschoben werden können. Die Rückwand ist mit dem identischen Täfer wie im Wohnbereich ausgestattet. Der Abschluss des Täfers befindet sich auf 120cm Höhe und ist oben mit einem Stimmungslicht versehen, welches im Schlafzimmer für eine wunderschöne, angenehme Atmosphäre sorgt. Als Nachttisch kommt der eckige niu-Beistelltisch mit einer Ablage zum Einsatz. Die massangefertigten Einbauschränke weisen einen wunderschönen Griff auf, welcher auf der gleichen Höhe wie das Täfer endet. Auch die Betten wurden von uns entworfen. Alles aus einem Guss, mit Liebe zum Detail.

Die Bilder zeigen das Endresultat und geben Einblick in die ausgeführten Zwischenschritte.